BannerbildBannerbild
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Wir bleiben dran! Bündnistreffen mit der CDU-Landtagsfraktion

06. 07. 2021

Die Landtagswahlen 2021 haben die politische Landschaft Rheinland-Pfalz zwar relativ unberührt gelassen, einige Personalien haben sich aber dennoch verändert.

Heute fand dann ein erster Austausch zwischen dem Bündnis „Mobilität für alle!“ und den neu bzw. wiedergewählten CDU-Vertreter:innen Anette Moesta, Michael Wäschenbach und Lars Rieger im Ausschuss für Arbeit, Soziales, Pflege und Transformation statt.

Nach einer gegenseitigen Vorstellungsrunde und Darstellung der Positionen des Bündnisses ging es schnell in den fachlichen Austausch, in dem eine grundsätzliche Übereinstimmung festgestellt werden konnte. Mobilität ist für viele Menschen elementar wichtig und gleichzeitig für zu viele Menschen, die finanziell nicht gut aufgestellt sind, nur eingeschränkt wahrnehmbar.

Insbesondere Herr Wäschenbach konnte viele eigene Erfahrungen aus seinem Wahlkreis im Westerwald beisteuern, wo er den lokalen Busverkehr für weitere Personengruppen nutzbar machen möchte.

Wir als Bündnis waren sehr erfreut, auf diese doch sehr offenen Ohren zu stoßen und hoffen, dass wir zukünftig in diesem guten Austausch bleiben werden. Auch mit anderen Fraktionen im rheinland-pfälzischen Landtag sind Austauschtreffen geplant.

 

Bild zur Meldung: Zoom-Treffen mit der CDU

Bündnismitglieder

Mitglieder-Logos 1

Mitglieder 02

Mitglieder-Logos 3

Mitglieder-Logos 4